Aktuelles

ias PREVENT

15.03.2017

Topthema Männergesundheit: Die häufigsten Risiken

Aktuelle Statistiken zeigen: Männer gehen beruflich wie privat größere Risiken ein. Das gilt auch für ihren Lebensstil und ihre Gesundheit. Bei...


ias PREVENT

03.03.2017

"Krank? Ich doch nicht …" – Mit Vorsorge Leben retten

"Krank? Ich doch nicht …" Das dachte auch Meinhard Lanz, als er nach längerem Aufschieben schließlich doch das Angebot für eine Check-up-Untersuchung...


ias PREVENT Die ias in der Presse

27.01.2017

Was bringen Gesundheits-Check-ups?

Ein Interview der Halleschen Krankenversicherung mit Dr. med. Jochen Hansel

In Deutschland geht nur jeder Dritte regelmäßig zur medizinischen Vorsorge....


ias PREVENT Publikationen

11.01.2017

Ein frühzeitiges Training vor dem Skiurlaub kann vor Verletzungen schützen – Tipps vom Experten

Heute noch im Büro und morgen schon auf der Piste? So geht es vielen Berufstätigen. Umso wichtiger ist es, sich rechtzeitig auf den Winterurlaub...


Publikationen ias PREVENT

12.12.2016

check_up 03-2016: Spannende Themen rund um Gesundheitsförderung und Prävention

Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift check_up ist erschienen und bietet Themen wie:

  • DER BERG RUFT: Die richtige Vorbereitung auf die Wintersaison
  • KN...


ias PREVENT

14.11.2016

Schutz vor grippalen Infekten

Die Tage werden kühler. Scheinbar sofort ziehen Erkältungen mit Schnupfen, Husten und Halsschmerzen durchs Land. Statistisch gesehen, erwischt es...




Wählen Sie eine Kategorie:



Wählen Sie einen Zeitraum: