Aktuelles

59. Wissenschaftliche Jahrestagung der DGAUM

22.02.2019

Auf der diesjährigen DGAUM-Tagung in Erfurt erwartet die Teilnehmer ein abwechslungsreiches wissenschaftliches Programm mit über 100 Vorträgen.

Am 21. März stellt Herr Dr. med. Wildgans, Kompetenzfeldleiter Arbeitsmedizin bei der ias-Gruppe, die telemedizinischen Möglichkeiten und Rahmenbedingungen für die Arbeitsmedizin vor. „Neue Betreuungsformen, wie die der Telemedizin, können für die Arbeitsmedizin eine sinnvolle Ergänzung sein.“, weiß Dr. Wildgans. Im Auftrag der BGHM (Berufsgenossenschaft Holz und Metall) hat er die Einsatzmöglichkeiten der Telematik in einem ias-Pilotprojekt mit insgesamt 11 Unternehmen in der Praxis begleitet.

Weitere Infos zur Veranstaltung unter https://www.dgaum.de/termine/jahrestagung/


BGM - Das Wichtigste in Kürze!

Jetzt den kostenlosen Newsletter der ias-Gruppe abonnieren!