Aktuelles

Recruiting Day der ias-Gruppe: Arbeitsmedizin zum Anfassen

05.10.2015

Anlässlich des „Recruiting Day der ias-Gruppe“ öffnete das Unternehmen Ritter Sport am 1. Oktober 2015 seine Türen für interessierte Mediziner und gab am Produktionsstandort bei Stuttgart Einblicke in den abwechslungsreichen Arbeitsalltag der Betriebsärzte.

„Langweilig wird es hier im Produktionswerk nie. Bei einem engagierten Arbeitgeber wie Ritter Sport ist mein Aufgabenbereich äußerst vielfältig. Das Unternehmen bietet seinen Mitarbeitern umfangreiche Maßnahmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement.“, bemerkte Frau Dr. Marion Reuß, langjährige Arbeitsmedizinerin der ias Aktiengesellschaft und verantwortlich für das Unternehmen Ritter Sport. Auch Dr. Michael Drees unterstrich die Vielseitigkeit des Berufes. Der erfahrende Arbeitsmediziner berichtete über seine persönliche Motivation für das Fachgebiet und betonte dessen steigende Relevanz in der modernen Arbeitswelt.

Zum Abschluss lud der Schokoladenhersteller zu einem gemeinsamen Mittagessen ein. Das Event war mit zwanzig Teilnehmern ausgebucht und soll aufgrund der hohen Nachfrage im nächsten Jahr wieder stattfinden. Weitere Informationen zur Arbeitsmedizin bei der ias-Gruppe finden Sie hier.

 

Der Newsletter der ias-Gruppe: BGM Wissen auf den Punkt gebracht - Jetzt kostenlos abonnieren!