Aktuelles

Umfrage BGM im Mittelstand: Noch bis zum 20. Juni teilnehmen!

19.05.2015

Noch bis zum 20. Juni können Entscheider und Personalverantwortliche von mittelständischen Unternehmen ihre Einschätzung zur Etablierung von Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) im eigenen Unternehmen abgegeben.
Denn BGM ist in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen HR-Thema geworden. Das Bewusstsein für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter ist in Anbetracht von Phänomenen wie dem demografischen Wandel oder der Zunahme von Fällen psychischer Belastung gestiegen. Bei den meisten Konzernen und Großunternehmen steht BGM bereits als festes Thema auf der Agenda.

Doch wie sieht es im Mittelstand aus? Welche Herausforderungen bewegen mittelständische Unternehmen und welche Erfahrungen haben sie mit BGM? Diesen Fragen geht die Studie „Betriebliches Gesundheitsmanagement im Mittelstand“ auf den Grund, die die ias-Gruppe in Kooperation mit dem Magazin Personalwirtschaft, der Techniker Krankenkasse und dem Fürstenberg Institut in Form einer Online-Befragung initiiert.  > Hier geht es zur Umfrage

 


ias - Strategien für Gesundheit