Aktuelles

Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? Thomas Schneberger im Interview bei health@work und live beim Managementforum Starnberg am 15.02.

06.02.2017

Das Magazin für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), health@work, hat drei BGM-Experten zum Thema „Arbeit der Zukunft“ befragt. Mit von der Partie war Thomas Schneberger, Geschäftsführer der ias Unternehmensberatung. Diskutiert wurden u.a. die Fragen:

Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus und welche Rolle nimmt ein BGM ein? Wie verändert sich BGM durch den digitalen Wandel?
 

Flexible Organisationsformen, die Digitalisierung sowie Beschleunigung und Arbeitsverdichtung prägen die Arbeit der Zukunft. „Die technischen Möglichkeiten eröffnen dem Digitalen BGM neue Chancen zur Gestaltung von Gesundheitsförderungsmaßnahmen.“, so Thomas Schneberger. Seine Forderung lautet „BGM muss mobil werden“. Interview „Arbeit der Zukunft“

Beim Managementforum Starnberg am 15. Februar 2017 spricht Thomas Schneberger zum Thema Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der digitalisierten Arbeitswelt. > mehr Informationen (auch zu den vergünstigten Tickets)


Gesundheit. Arbeit. Leben. – BGM Wissen auf den Punkt gebracht!
Jetzt den kostenlosen Newsletter der ias-Gruppe abonnieren!