Direkt zum Inhalt

ias PREVENT GmbH

Gesundheits-Check-ups für Unternehmen in Berlin und Brandenburg

Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin: Natalie Richter

Email
prevent.berlin@ias-gruppe.de
Phone number
+49 30 820015-910
Fax number
Location

ias PREVENT GmbH

Stresemannstraße 93

10963 Berlin

Deutschland

Öffnungszeiten
Montag
08:00 - 16:00 Uhr
Dienstag
08:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch
08:00 - 16:00 Uhr
Donnerstag
08:00 - 16:00 Uhr
Freitag
08:00 - 15:00 Uhr
Bitte beachten Sie eventuell abweichende Öffnungszeiten z.B. an Feiertagen.
Routenplaner
  • Gesundheit gestalten und Leistungsfähigkeit fördern
  • Von Mitarbeitenden-Wertschätzung profitieren
  • Umfassende Check-ups in exklusivem Ambiente

Ihr Partner für Individualprävention:
Die ias PREVENT steht für die persönliche Gesundheitsvorsorge von Mitarbeitenden und Führungskräften. Vertrauen Sie bei betrieblichen Check-up-Untersuchungen auf unsere Kompetenz:

  • Moderne Präventivmedizin auf höchstem fachärzlichem und medizintechnischem Niveau.
  • Check-up-Pionier mit über 35 Jahren Erfahrung: Wir sind ein führender Anbieter für Gesundheits-Check-ups.
  • Check-up-Programme in Berlin, Brandenburg und bundesweit: Wir unterstützen Sie an sieben Standorten in Deutschland. 
  • Individuelle Gesundheitsprävention mit viel Zeit und Menschlichkeit: Während des gesamten Check-ups ist ein/e Fachärzt:in für Innere Medizin durchgängige/r Ansprechpartner:in.
  • Leistungen zur Individualprävention, weit über gängige Vorsorgeuntersuchungen hinaus.

Deutscher Gesundheits-Award 2023

1. Platz für Kundenservice und Preis/Leistung

Unsere Fachärzt:innen für Gesundheits-Check-ups am Standort Berlin

Wir betreuen Sie mit Kompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen.

Portrait von Dr. Dr. Anne-Kathrin Collisi
  • Leitende Ärztin ias PREVENT Berlin:
    Frau Dr. med. Anne-Kathrin Collisi - Mitglied der Geschäftsleitung, Fachärztin für Innere Medizin, Gesundheitsförderung und Prävention (BÄK) Ernährungsmedizin (DGEM) Fachgebundene genetische Beratung (BÄK), Hautkrebsscreening
  • Frau Dr. med. Ula Limon* - Fachärztin für Innere Medizin, Hautkrebsscreening, Fachkunde Rettungsdienst
  • Frau Dr. med. Elisabeth Tischer - Fachärztin für Innere Medizin, Hautkrebsscreening, Expertin für allgemeine Osteoporoseversorgung 
  • Herr Dr. med. Markus Wiesand - Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin, Innere Medizin und Gastroenterologie und Arbeitsmedizin, Zusatzbezeichnung Infektiologie, Schwerpunkt Ernährungsmedizin
  • Herr Dr. med. Alexander Wolf - Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie, Fachgebundene genetische Beratung (BÄK), Hautkrebsscreening
  • Frau Dr. med. Anna Schröder* - Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie

Unser Team unterliegt der absoluten Schweigepflicht.

*freie/r Mitarbeiter:in 

Lernen Sie auch unsere Health Coaches kennen.

Einblick in unser Check-up-Zentrum

Exklusives Ambiente, modernste Medizintechnik und eine vertrauensvolle Atmosphäre zeichnen unser Präventionszentrum Berlin aus. Die anspruchsvolle Ausstattung sorgt dafür, dass sich die Teilnehmenden am Check-up-Programm rundum wohlfühlen.

Das sagen unsere Check-up-Teilnehmenden:

„Noch nie hatte ich so eine fundierte und zeitintensive Beratung wie bei ias PREVENT. Ich bekam sehr viele nützliche Hinweise für viele Bereiche meines Lebens und meines Körpers. Der allumfassende Behandlungs- und Beratungsansatz hat mich so begeistert, dass ich auch meinen Ehemann bei meiner PREVENT-Ärztin anmelden werde.“

Gabriele Delakowitz, Bezirksdirektorin, Sparkassen-Versicherung Sachsen

Für mich ist der Check-up ein erstklassiges Präventionsangebot meines Arbeitgebers, das ich sehr schätze und regelmäßig wahrnehme. Authentisch, praxisnah und keineswegs abgehoben vermittelt mir der Check-up klare Botschaften zu meiner Gesundheit. Mein ias PREVENT-Arzt hält mir quasi einen Spiegel vors Gesicht: Ich sehe, wo ich gesundheitlich stehe, worauf ich im Alltag achten muss und wo meine Bemühungen schon gefruchtet haben. Das ist beruhigend und motivierend zugleich.  

 

Frank Heisinger, Vice President, Deutsche Bank AG

Ich schätze den Check-up als Präventionsangebot sehr. Zweimal schon habe ich mich von Kopf bis Fuß durchchecken lassen. Ein schönes Gefühl zu wissen, dass alles in Ordnung und zu erfahren, was ich selbst tun kann, damit es so bleibt. Ich fühle mich bei ias PREVENT gut aufgehoben – und auch in Pandemiezeiten sicher.

Dr. Viktoria Kalass-Hünninghausen, Senior Referentin, Deutsche Bahn

Wir sind in Ihrer Nähe. Neben Berlin betreuen wir Sie auch an diesen PREVENT-Standorten:

Kontaktieren Sie uns!

Haben Sie Fragen zu unserem Check-up-Angebot oder möchten Sie einen Termin buchen?

Zum Kontaktformular
Angebot anforden