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ias-Stellenbörse

Werden Sie Teil der ias-Gruppe mit mehr als 1.500 Kolleg:innen. Ob Fachärzt:in für Arbeitsmedizin, Referent:in für Digitalisierung oder Sicherheitsingenieur:in. Unser Netzwerk verbindet unterschiedlichste Professionen und Menschen, deutschlandweit.

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Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

ab 01.01.2026 in Vollzeit, unbefristet am Standort Berlin

Firma:

ias Aktiengesellschaft

Anstellung:

Vollzeit

Position:

Berufserfahren

Tätigkeit:

Marketing und Werbung

Tätigkeitsort:

10963 Berlin
Deutschland

Jetzt bewerben

Mit rund 50 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Expertin, wenn es darum geht, Arbeitswelten neu zu gestalten, um Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmenden zu fördern. Mit rund 110 Standorten und 1.500 Mitarbeitenden bundesweit sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.

Werden Sie Teil der ias-Gruppe und profitieren Sie von attraktiven Karrieremöglichkeiten, flexiblen Arbeitszeiten, interdisziplinärem Austausch und einer besonders wertschätzenden Atmosphäre. Zur Fortsetzung unseres erfolgreich eingeschlagenen Weges suchen wir für unseren Standort in Berlin einen Referenten Unternehmenskommunikation (m/w/d). Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Sie sorgen für die nachhaltige Vermittlung eines positiven Bildes der ias-Gruppe, das sich an den strategischen Zielen und der Vision ausrichtet und tragen so zur Steigerung unseres Bekanntheitsgrades und der öffentlichen Wahrnehmung bei
  • Im Zuge dessen entwickeln Sie unsere Kommunikations- und unsere Markenstrategie weiter
  • Sie konzipieren und planen Maßnahmen im Bereich PR, Content-Marketing, sowie PR-Events und -Kooperationen
  • Sie steuern die Pressearbeit und die Zusammenarbeit mit der PR-Agentur
  • Sie verantworten die Redaktion und Contenterstellung für Kanäle, wie den Newsletter, den Magazin-Bereich der Website, anlassbezogene Publikationen und Social Media
  • Sie bereiten kanalspezifische Kommunikationsformate (Text, Bild, Video…) auf
  • Sie beraten interne Entscheider wie Vorstand und Führungskräfte in PR-Angelegenheiten

Ihre Perspektiven

  • Setzen Sie Ihr Know-how in einem Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft für eine gute Sache ein
  • Freuen Sie sich auf eine gründliche Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld
  • Erhalten Sie eine attraktive Vergütung ergänzt um Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung
  • Erleben Sie familienfreundliche Arbeitszeiten und 29 Urlaubstage (zusätzlich arbeitsfrei am 24. und 31.12. ohne Anrechnung auf den Urlaub) sowie ein faires Miteinander
  • Profitieren Sie von internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Wir bezuschussen das Deutschlandticket als Jobticket
  • Wir besorgen Ihnen Ihr Wunsch-Fahrrad vergünstigt als JobRad

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss sowie Zusatzqualifikationen im Bereich Marketing/Kommunikation oder PR
  • Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Unternehmenskommunikation und PR
  • Konzeptionsstärke, Kreativität, gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie ein Gespür für Trends zählen zu Ihren Kernkompetenzen
  • Sie verstehen sich als Impulsgeber/in, beraten kompetent und überzeugen durch eine klare, selbstbewusste Kommunikation
  • Pressekontakte sind von Vorteil und ein sicherer Umgang mit Medienvertretern selbstverständlich
  • Fundierte Online-Kenntnis und Erfahrung setzen wir voraus
  • Eine unternehmerische Arbeits-und Denkweise sowie eine Hands-on-Mentalität und Flexibilität zeichnen Sie ebenfalls aus

Kontakt und Bewerbung

Bei inhaltlichen Rückfragen freut sich Frau Dorit Mikula, Leiterin Marketing/Kommunikation, auf Ihre Kontaktaufnahme: dorit.mikula@ias-gruppe.de.

Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne Saskia Pytlik, Recruiting Consultant, telefonisch unter:+49  170 69 30 668.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.