Erfolgsstrategien Employee Assistance Programs (EAP)
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Am Wall 162/163
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Deutschland
Lösungen für Mitarbeitendenbindung und mentale Gesundheit
Unternehmen stehen heute unter immensem Druck: Hohe Fluktuation, geringe Mitarbeitendenbindung und zunehmende Fehlzeiten gefährden nicht nur die Unternehmenskultur, sondern auch die Wettbewerbsfähigkeit. Ein systematisches Employee Assistance Program (EAP) kann dabei helfen, diesen Herausforderungen entgegenzuwirken.
Das Paper „Erfolgsstrategien mit Employee Assistance Programs" gibt wertvolle Einblicke hinter die Kulissen von drei ias-Kundenunternehmen. Lesen Sie mehr über individuelle Herausforderungen und die Nutzung einer externen Mitarbeitenden- und Führungskräfteberatung bei:
- Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB)
- Hellmann Worldwide Logistics
- Friedrich-Loeffler-Institut (FLI)
Paper „Erfolgsstrategien mit Employee Assistance Programs"
Drei Kundenreportagen zu Herausforderungen und Lösungen
Paper kostenfrei downloaden
Eine externe Mitarbeitenden- und Führungskräfteberatung (EAP) unterstützt bei Themen wie:
Berufliche Herausforderungen:
- Konfliktmanagement und Mediation am Arbeitsplatz
- Begleitung von Veränderungsprozessen (z. B. Restrukturierung, Stellenabbau)
- Führungsthemen und Belastungen in Leitungsrollen
- Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
- Karriereentwicklung und -beratung
EAP - Mitarbeitenden- und Führungskräfteberatung
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